Das Highlight des Salzburger Radfrühlings


Die große Fahrradtauschbörse der Arbeiterkammer Salzburg, bei der man aus einem großen Angebot unterschiedlichster Fahrräder – vom Kinder- bis zu Mountainbikes und Rennrädern sowie E-Bikes - wählen kann, war auch heuer wieder ein absolutes Highlight der Veranstaltung.
Längst ist bekannt, dass man hier die tollsten Exemplare zu sehr günstigen Preisen bekommen kann, weshalb auch der Ansturm riesig war.

Wer alte, aber fahrtaugliche Räder zu Geld machen will, konnte diese bei der AK-Radbörse auch anbieten.
1455 Gebrauchte Räder wurden 2016 in der AK-Radbörse angeboten und über 80% davon wurden auch verkauft!

 

Abgabemöglichkeiten

gab es bis Mitte April in den Lagerhäusern Bergheim, Elsbethen, Eugendorf, Göming, Grödig, Hallein, Hof, Kuchl und Seekirchen zu den dort geltenden Öffnungszeiten.
Für jedes abgegebene Fahrrad bzw. auch beim Kauf eines Rades bei der AK-Radbörse erhielt man einen Gutschein über 10%-Preisermäßigung bei einem Einkauf in einem Raiffeisen-Lagerhaus und kostenlose Reflektorbänder für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren.

Im EUROPARK
Zusätzlich konnten Räder beim Europark abgegeben werden (Zufahrt mit dem Auto möglich).

Auf der Schranne

Wie üblich wurden auch Annahmestellen auf der Schranne eingerichtet. Auch die Möglichkeit der Radcodierung war hier gegeben.

Am Residenzplatz
wo die Radbörse am Samstag stattfand, wurden gebrauchte Räder ebenfalls entgegengenommen, und zwar am Freitag, von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag, von 9 – 14 Uhr.

 

 

Radeln Sie durch wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften abseits und geniessen Sie das spezielle Flair.

mehr >>