Die neue Bike & Ride-Anlage am Hauptbahnhof

Im November 2014 wurde auf der Schallmooser Seite des Hauptbahnhofes die „schönste Radstation Österreichs“ in Betrieb genommen. Hier verbindet sich hochwertige Architektur vom Büro kadawittfeldarchitektur mit durchdachter Funktion.


Die Lage der bike-&-ride-Anlage ist ideal:
• kurze Entfernung zu den Bahnsteigen
• kurze Entfernung zum Stadtzentrum


Neben neuesten Doppelstock-Radständern für 600 Fahrräder wurden auch 64 Radboxen mit elektronischer Steuerung montiert. Ein kleines Radgeschäft mit Serviceangebot und Spezialrädern rundet das Angebot ab.

Die Abstellanlagen können kostenlos benutzt werden. Die Radboxen werden an Bahnkunden um € 80,– pro Jahr vermietet. Bei Nutzung mit zwei Rädern halbiert sich die Miete auf € 40,– pro Rad und Jahr.


Die Chipkarten für die Radboxen sind im Geschäft von Mobility System Austria erhältlich.
Konrad Poiss
Lastenstraße 1
Tel. +43(0)664 35 17 446
E-Mail: [email protected]
www.mobilitysystem.at


Angebot für Kurzparker – seit Mai 2015 am Hauptbahnhof:
Testen Sie den Prototyp der Firmen Raddepot und Skidata.

Kundenanmeldung und App downloaden unter: www.raddepot.net

 

 

 

No news available.